Tazz

Februar 2020

Tazz, Mischling, Rüde, geb. August 2017, Schulterhöhe ca. 50cm, 18kg

kommt über das Tierheim Olpe zu uns und bleibt bis April

Bei unserer Trainerin hat er sich zu Beginn so vorgestellt:
Gesellig mit anderen Hunden, stabil und ehrlich. Ab Dienstag wird er von den Vereinsmitgliedern in den Sozi Stunden geführt und nimmt sofort am kollektiven Hundeleben teil. Anfassen lassen gehört ebenfalls ab sofort dazu. In ca 4 Wochen, werden wir zusätzlich mit Gehorsamsübungen beginnen. Nach aktuellem Eindruck denkt unsere Trainerin, dass er auch bald mit anderen Mitgliedern spazieren gehen kann. An der Strasse reagiert er leicht auf Bewegungsreize, nimmt man ihn aber auf die andere Seite, reagiert er kaum noch.

Weitere Infos erhaltet Ihr, sobald wir ihn besser kennengelernt haben.

Bis dahin sagen wir erst einmal „ Herzlich Willkommen, Tazz“

Zusammengefasst hier die Kurzbeschreibung des Tierheims:
Er wurde über eine Tierschutzorganisation vermittelt und als es im neuen Zuhause Probleme gab, kam er als Abgabehund ins Tierheim.
Er kommt ursprünglich aus Rumänien, wurde dort verletzt von Tierschützern aufgegriffen und es ist davon auszugehen, dass er sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, da er sich schnell bedroht fühlt und aus Unsicherheit auf manche Menschen ausgesprochen unfreundlich reagiert, obwohl er grundsätzlich ein menschenbezogener Hund ist der viel Zuwendung und Aufmerksamkeit von den Menschen möchte die er kennt und denen er vertraut.

Er braucht eine klare Struktur und freundliche Führung die ihm Stabilität verleihen, damit er nicht meint die Dinge selber regeln zu müssen.

Eine weitere Altlast aus seiner Vergangenheit ist die Gier nach Essbarem. Futter wird schnell verschlungen und alles was länger braucht wird verteidigt.

März 2020

Tazz Zeit bei uns geht zu Ende und er geht zurück ins Tierheim. Er ist trainiert, vermittelbar und gut zu händeln.

Tazz hat im Tierheim 2 ernsthafte Interessenten und mit Glück kommt er schnell in sein neue Zuhause. Wir werden dem Tierheim und den evtl. neuen Besitzern natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

März 2020

Ein Eindruck von Tazz in bewegten Bildern hier>>

April 2020

Tazz ist vermittelt und auf dem Weg in sein neues Zuhause. Alles Gute!

Update April 2021 Was wurde aus Tazz

Der Mischlingsrüde Tazz ist heute 3 Jahre alt, lebte in Rumänien und kam über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland. Er wurde in eine Familie vermittelt, die ihn nach ersten Problemen ins Tierheim Olpe  brachte. Wir übernahmen ihn für 2 Monate. Sein damaliges Verhalten ließ darauf schließen, dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben muss. Er fühlte sich schnell bedroht und war unsicher. Seine Unsicherheit führte dazu, dass er auf Menschen äußerst unfreundlich reagierte.

Grundsätzlich ist Tazz jedoch menschenbezogen, genießt deren Aufmerksamkeit und vertraut denen, die er kennt. Er ist gesellig und ehrlich.

Nach 2monatigem Intensivtraining wie z.B. Ressourcenverteidigung, Berührungen zulassen, Bewegungsreize souverän zu meistern - war er zur Vermittlung bereit. Er hatte großes Glück und wurde nach Rückkehr ins Tierheim schnell vermittelt. In bestimmten Situationen wie z.B. der Ressourcenverteidigung, traten nach und nach Probleme auf. Daraufhin wurde ein neues Trainingskonzept erstellt, wonach mit Tazz gearbeitet wird.

Wir drücken fest die Daumen und werden auch weiterhin die Hilfe des Vereins anbieten.

Alles Gute Tazz