Gestern ist "MAX"  bei uns eingezogen,

unser neuer T.H.A.I- Shelter Hund

Max ist ein 6 Monate alter Schäferhundmix aus dem Tierheim Olpe. Er kam aus der Vermittlung zurück, da er Schwierigkeiten mit Männern und Hunden hat.

Damit der "kleine Mann" kein Wanderpokal wird, wird er jetzt bei uns trainiert und lebt in der Zeit zusammen bei unserer Trainerin und Ihrem Rudel.

Nach Ankunft ist er sofort mit einer Gruppe unserer Mitglieder spazieren gegangen, in der vor allem Männer und Hunde sehr willkommen waren.

Hier ein Eindruck von Max:

Juli 2022

MAX im Lernprozess

September 2022

Eingezogen und schon wieder Ausgezogen!!!

Max, der 6 Monate alte Schäferhundmix aus dem Tierheim Olpe, der am 23. Juli 2022 bei uns eingezogen ist- ist schon wieder ausgezogen.

Er kam, weil er Probleme mit Männern und Hunden hatte. Laut Einschätzung unserer Trainerin kannte er keinerlei regeln und hatte in seinen bisherigen 6 Lebensmonaten nichts gelernt. Er war nervös, kam nicht zur Ruhe, hatte Angst vor Geräuschen.

Warum er so schnell wieder ausgezogen ist? Weil ei in knapp 6 Wochen auf Grund seines so jungen Alters einiges gut erlernen konnte. Natürlich benötigt er weiterhin Training. Entsprechende Trainingsvorschläge sind ihm mitgegeben worden, sowie Regeln die ihm helfen Erlerntes zu festigen.

Wir danken allen Mitgliedern die unserer Trainerin dabei geholfen haben und wünschen Max, dass er ganz schnell sein eigenes Zuhause findet.