Chico & Batista

Nachricht von Batista Herbst 2020

Vorgeschichte: Batista, ein heute 5jähriger Mini Bullterrier, lebte in einer Familie, die ihn nach 9 Monaten ins Tierheim gegeben hat. Dort verbrachte er 18 Monate. Er entwickelte dort territoriale Aggressionen und begann zu beißen.

Wir von T.H.A.I.-Shelter e.V. haben Batista für 4 Monate zu uns geholt und mit ihm gearbeitet. Durch intensives Training unserer Trainerin konnte er im April 2018 in sein neues Zuhause ziehen, in dem mit seiner jetzigen Familie und einer Hündin lebt.

Batista hat sich super entwickelt. Dennoch muss trotz großer Fortschritte weiterhin an den Leinenbegegnungen und an seiner Impulskontrolle gearbeitet werden.

Dank der anhaltenden Unterstützung unseres Vereins kommt Batista dem Ziel immer näher. Er ist ein neugieriger Spaßvogel, der das Leben genießt und seinen Menschen viel Freude und Spaß bereitet...wie man auf den Fotos sehen kann.

Jahr 2018

In erneuter Zusammenarbeit mit dem Tierheim Recklinghausen trainieren wir mit Chico & Batista. Chico befindet sich im Tierheim, Batista lebt z.Zt. auf einer Pflegestelle.

Mitglieders des Vereins beteiligen sich unter professioneller Anleitung an dem Verhaltenstraining, da diese Hunde mit ihren unterschiedlichen Schwierigkeiten ohne Hilfe kaum Chancen auf eine Vermittlung haben.

Bei Interessan an einem der beiden Hunden meldet euch bei uns oder wendet euch an das Tierheim Recklinghausen.

Chico

Nachricht von Chico Winter 2020

Der heute 10jährige Rehpinscher kam vor 3,5 Jahren stundenweise aus dem Tierheim zu uns. Er hatte damals die Strategie, sich Menschen mittels seiner Zähne vom Leib zu halten. Eine richtige Schnappschildkröte. Streicheleinheiten und Anfassen von Menschen als positiv zu empfinden war die vorrangige Therapie, die T.H.A.I.-Shelter anwendetet. Nach einer Weile forderte er die Streicheleinheiten von uns Menschen von sich aus ein.

Chico traf dann bei unserer Trainerin "seinen" Menschen. Daraus entstand eine echte "Männerfreundschaft". Chico fand Dirk von Anfang an toll und umgekehrt hat es genauso gefunkt.  Und so kam es wie es kommen musste - Chico zog bei Dirk ein, etwa 5 Monate nachdem er zu T.H.A.I.-Shelter ins Training gekommen war.

Gab es Probleme, wurden diese schnell durch Telefonate zwischen unserer Trainerin und Dirk gelöst. Chico und sein Herrchen zogen in eine neue Wohnung mit kleinem Garten und wenn man heute auf der Halde spazieren geht, trifft man immer wieder auf ein tolles Team: Chico und Dirk!

Chico läuft frei und ohne Maulkorb und die beiden genießen ihr gemeinsames Leben!

Update März 2018 Chico ist vermittelt !!

Chico ist ein hübscher, lebhafter Rehpinscher, der sich nicht gerne An-und Ableinen lässt und sich dabei wie eine Schnappschildkröte benimmt. Er hat wohl durch dieses Verhalten gelernt sich die Menschen vom Leib zu halten, mit Erfolg.

Eine Vermittlung gestaltet sich dadurch äußerst schwierig. Chico bekommt 2x die Woche ein zusätzliches Training durch den Verein, um ihm Alternativen zu seinem derezeitigen Verhalten zu zeigen.

Update Februar 2018

Chico ist auf Erfolgskurs! Der kleine Mann kann gestreichelt und auf dem Arm getragen werden.

Chico hat riesige Fortschritte gemacht. Das An-und Ableinen ist kein Problem mehr, die Schnappschildkröte schnappt nicht mehr.

Batista

Update März 2018 Batista ist vermittelt!

Wir sind überglücklich, unser Schweini durfte in sein neues Zuhause ziehen.

Batista ist ein junger Bulli, der sich sehr schnell sehr territorial verhält. Nur wenige Menschen können diesen Hund betreuen und den Zwinger im Tierheim betreten. Das territoriale Verhalten zeigt Batista auch recht schnell an anderen Orten.

Eine Vermittlung schien fast aussichtslos. Batista wird 2x in der Woche zusätzlich durch Vereinsmitglieder mit professioneller Anleitung trainiert.

Batista hat sein Verhalten deutlich verbessert wie das Video (Januar 2018) zeigt.

Wir sind stolz auf ihn!!

Wiederholt konnte Batista ohne Aggression von verschiedenen Menschen in und aus dem Gehege geführt werden.

NEU gelernt: Batista kann durch Ansprache ohne Aggression aus seiner Box geholt werden.

Einer Vermittlung nach entsprechender Einweisung der neuen Besitzer steht nichts mehr im Wege.