Blacky

Border Collie Mix, geb. 2011

 

Blacky lebt im Tierheim Dorsten und kommt 1x wöchentlich zum Training zu uns. Ein kurzer Auftritt hier>>

 

Laut Beschreibung des Tierheims kam er 2015 als Abgabehund ins Tierheim, hat schon ab dem Welpenalter im Zwinger gelebt und dadurch wenig menschlichen Zuspruch erfahren. Er kann nicht alleine bleiben, hat Verlassensängste und will gleichzeitig kontrollieren. Er versucht in seiner Panik auszubrechen und macht auch in die Wohnung.Er versteht sich mit fast jedem Hund und akzeptiert Katzen. Das gilt jedoch nur für draussen. Im Haus möchte er seine Menschen für sich haben und ist lieb und verschmust. Er beherrscht die Grundkommandos, man kann toll mit ihm Fahrrad fahren oder joggen. Und auch das Frisbee spielen liebt er.

Blacky sucht ein Zuhause wo er tagsüber bestenfalls rein und raus kann so wie es ihm passt. Gerne als Hofhund mit Familienanschluss wo bestenfalls noch mit ihm gearbeitet wird. Blacky möchte Einzelhund sein und möchte auch keine anderen Tiere im Haushalt, ist nicht für Kinder geeignet, ist kastriert und kann nicht alleine bleiben. Er wurde zweimal bei „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt, konnte aber leider nicht vermittelt werden.