Wir helfen

Hilfe für den Tierschutz wird vielerorts benötigt. Hier stellen wir Ihnen die Projekte/Aktionen vor, an denen sich unsere Mitglieder tatkräftig beteiligen.

AUCH HIER KONNTEN WIR HELFEN!

Im Tierheim Paderborn lebt zur Zeit eine französische Bulldogge.

Der kleine Mann kam bereits ins spanische Tierheim der ALBA Madrid sehr verwahrlost und krank als Fundtier an. Durch Futterumstellung und mit Medikamenten konnte man dort bereits die Allergie in den Griff bekommen. Aber er hat auch einen positiven Leishmaniose Wert, der medikamentös behandelt werden muss.

Die 1.Vorsitzende des Tierheims Padernborn berichtete weiterhin, dass sein Allgemeinzustand  nach seiner Ankunft in Paderborn schlechter wurde,so dass man an ihm weitere Untersuchungen vorgenommen hat und eine Blutarmut festgestellt wurde. Ein neues Blutbild folgt noch. Mit Medikamenten wurde er bestens eingestellt. Eine Physio lässt er leider bisher nicht zu, so dass in dieser Richtung noch nicht unternommen werden konnte, um ihn nicht noch mehr zu stressen.

Laut der 1. Vorsitzenden hat der kleine Kerl schon viel mitgemacht.Da wol,en wir natürlich helfen und hoffen, dass der kleine Mann durch unsere Spende all das bekommt, was er so nötig braucht.

WIR KONNTEN BEREITS HELFEN!

Der Verein Notpfote Animal Rescue hilft aktuell den Tieren in der Türkei, die unter den Folgen des Erdbebens leiden. Hier haben wir natürlich gerne Unterstützung in Form einer Geldspende geleistet, damit möglichst vielen Tieren vor Ort geholfen werden kann.

März 2023

THAI SHELTER MITGLIEDER HELFEN

Auch unsere Mitglieder helfen immer und  gerne in Not geratenen Hunde- und Katzenbesitzern.

Hier seht ihr Bilder der letzten Aktion, die gerade von Ihnen gemeinsam auf die Beine gestellt wurde.

Dezember 2022

WIR HABEN GESPENDET

Die Tiertafel Köln ist ein Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Bedürftige und ihren Tieren zu unterstützen, damit niemand gezwungen ist, sein Tier wegen Geldmangel abzugeben.

Hier wollten wir gerne helfen und haben dem Verein 300 Euro gespendet.

Der Verein Notpfote Animal Rescue aus Düsseldorf unterstützt mehrere Projekte, u.a. regelmässige Transporte über Ungarn in die Ukraine, um dort lebenden Tieren zu helfen.

Auch hier haben wir 500 Euro gespendet.

Wir finden, dass Vereine mit ihren Projekten unsere Hilfe verdient haben.

September 2022

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte von T.H.A.I.-Shelter.

Da wir etwas Geld übrig hatten haben wir an Stevies Hundesenioren Hospiz 1.000 Euro Spende überwiesen. Wir denken, das Geld ist hier gut angelegt. Auch Hundesenioren haben einen schönen Lebensabend verdient und wir meinen das Geld kann hier gebraucht werden.

März 2022

KRIEG IN DER UKRAINE

Und auch wir wollen helfen. Also suchten wir im Internet nach einer Organisation und fanden die AWO in Bochum Mitte,  die Hilfsgüter an die polnisch ukrainisch Grenze bringt,  die von dort aus weiter verladen werden.

Unser Angebot wurde gerne angenommen und so transportierten wir 184 Dosen Hundefutter,21 Säcke Trockenfutter, Geschirre und weiteres nach Bochum und hoffen, dass die Sachen inzwischen an ihrem Bestimmungsort angekommen sind.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen und Vierbeinern in der Ukraine und wir hoffen für diese, dass dieser Alptraum dort bald vorbei ist.

August 2021

Wir freuen uns, dass wir Anfang August das

TIERHEIM GELSENKIRCHEN

mit einer Futterspende unterstützen konnten

Wir haben über Betterplace 500,-€ für die Hochwasserhilfe für Tiere in Not gespendet.

Juli 2021

T.H.A.I.-Shelter e.V. hat erhaltene Futterspenden verteilt:

Pro Vita Animale e.V.

Tierheim Herne

Tierheim Velbert

Svenjas Hundehilfe/Doglivery

Tierheim Olpe

Buschfeuer in Australien

Wir haben 150,-€ für den Erhalt der Tierwelt gespendet

Oktober 2017

Das TH Dorsten erhielt im Okt 2017  für Skip eine Unterstützung über 150,-€.

September 2017

Sachspende für die Tiertafel Herten

August 2017

Das Tierheim Recklinghausen hat nach Light-Futter für Elmo gefragt.

Wir haben einen Sack am 17.08.2017 vorbei gebracht.

Facebook-Aufruf TH Recklinghausen:

Elmo wünscht sich dringend Light Futter!!

Der dicke Kerl frisst für sein Leben gern, muss aber abspecken.

Hat jemand Lust dem Elmo einen Sack Trockenfutter vorbei zu bringen?

Futterspenden für das Bochumer Tierheim

Nachdem das Tierheim in Bochum um Hilfe gerufen hat, es in ernsten Problemen steckte und kaum mehr Futter für die dortigen Hunde und Katzen da war haben wir uns natürlich überlegt, hier ebenfalls zu helfen. Innerhalb von 1 1/2 Tagen haben unsere Mitglieder Sach- und Geldspenden im Wert von ca. 500 Euro gegeben und wir konnten eine ganze Autoladung Nass- und Trockenfutter zum Tierheim bringen.
Wir waren auch sehr beeindruckt von der Hilfebereitschaft der vielen Menschen die während wir dort waren ebenfalls Spenden abgegeben haben. Das Tierheim hat nun wohl für etliche Zeit genügend Futter.

Engagement für die Tiertafel in Herten

Bedürftige Menschen brauchen häufig Hilfe bei der Versorgung ihrer Haustiere, damit diese aus Geldnot nicht in Tierheime abgegeben werden müssen. Hier wollen wir uns einbringen und leisten je nach Bedarf einen Beitrag, der die Not der Menschen und damit der Haustiere etwas mildert.

Regelmäßig werden Futterspenden gesammelt und dort abgegeben.

Dieser Hund einer älteren Dame benötigt teures Spezialfutter, das nicht selbst finanziert werden kann.

Wir haben aktuell 9kg des erforderlichen Hundefutters mit Pferd gespendet. Dies reicht ca. bis 7. August.

Frauchen und die Tiertafel haben sich sehr über die Spende gefreut:-)

Der Allergiehund Jaki
      Jakis Hundefutter