Dezember 2021

VERZICHT AUF FEUERWERK ZUM JAHRESWECHSEL

Dafür kämpfen wir seid geraumer Zeit und sind deswegen in regem Kontakt mit der Stadt Gelsenkirchen.

Wie im letzten Jahr hat uns auch in diesem Jahr Corona geholfen, unseren Forderungen und Wünsche Nachdruck zu verleihen.

Denn auch in diesem Jahr gibt es ein Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk. Wir hoffen das es immer mehr Menschen gibt, die einsehen das ein Feuerwerk riesige Mengen an Müll produziert , Kinder und ältere Menschen in Angst und häufig auch viele Wild-und Haustiere in Panik versetzt.

Daher noch einmal unser Aufruf an Euch Alle da draußen:

Lasst uns Silvester ganz ohne Feuerwerk feiern .Das Geld, dass auf diese Weise gespart wird, können wir an den Tier-und Umweltschutz  oder kreative Zwecke spenden.

Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu. Wir sagen DANKE für Eure Hilfe egal in welcher Form und für Eure Interesse an unserem Verein.

Wir wünschen Euch trotz aller widrigen Umständen durch Corona, wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022.

Bleibt gesund

Januar 2021

T.H.A.I.-Shelter e.V. hat erneut die Deutsche Umwelthilfe e.V. unterstützt.

"Ihre Stimme für ein böllerfreies Silvester. Sie haben auf www.duh.de an der Mitmach-Aktion gegen Silvester-Böller teilgenommen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung."

Wir bleiben dran und geben nicht auf...

WAZ vom 25.11.2020

T.H.A.I.-Shelter engagiert sich für eine "Böllerfreie Zone" in Gelsenkirchen

2020

Am Donnerstag 18.06.2020 wird unser Antrag auf einen Appell an die Gelsenkirchener Bevölkerung zur „böllerfreien Zone Gelsenkirchen“ behandelt. Die Verwaltung soll beauftragt werden, eine Resolution für den Rat der Stadt vorzubereiten, in der die Bürger und Bürgerinnen Gelsenkirchens dazu aufgerufen werden, an Silvester freiwillig auf private Feuerwerke zu verzichten.

Der Vorschlag wurde bei der Ratssitzung einstimmig angenommen! Auch unser Anliegen bei der Ausformulierung des Appells mitzuarbeiten wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Wenn alles gut läuft, ist angedacht, dass bei der Ratssitzung im November über den fertigen Appell abgestimmt werden soll.

Appell Böllerfreie Zone in Gelsenkirchen

Seht dazu den Bericht der WAZ vom 28.12.2019

Unser Appell ist von den Grünen sowie den Linken positiv aufgenommen worden und wird von Ihnen unterstützt. Unser Antrag wird 2020 vom Rat der Stadt Gelsenkirchen bearbeitet und hoffentlich weiter unterstützt bzw. genehmigt.

Wir bleiben in dieser Angelegenheit auf jeden Fall weiter „am Ball“ und danken Euch für Eure Unterstützung.

2018

T.H.A.I.-Shelter engagiert sich für ein "böllerfreies Gelsenkirchen" an Silvester. Hierzu wurde das Anliegen in einem Schreiben der Stadt vorgelegt. Am 06.12.2018 bekam der Verein eine Redemöglichkeit vor dem Rat.