Carlson ist inzwischen auf seiner Pflegestelle angekommen. Das Autofahren und das Herein und Heraus aus Hundeboxen hat er ohne Probleme hinbekommen. Auch die Zusammenführung mit Ela's Hunden hat er problemlos gemeistert, kommt auch mit den Rüden klar und fügt sich problemlos in das bestehende Rudel ein.

Auf dem Video könnt Ihr sehen, wie wohl sich Carlson bereits nach kurzer Zeit fühlt und Aufmerksamkeit einfordert .
Obwohl er erst einige Tage da ist, kann Ela ihm den Maulkorb ohne Zwischenfälle an- und ausziehen, ihn überall anfassen und ihn bürsten.

Auch das Spazierengehen meistert der kleine "Mann", ist gut leinenführig, "meckert" kaum bei Hundebegegnungen und liess sich in der letzten Woche unter Elas Aufsicht schon von einem Thai-Mitglied führen, das gleichzeitig noch 2 eigene Hunde an der Leine hatte.

Ela war sehr zufrieden und hat sich für die nächste Woche das Ziel gesetzt, das Carlson in ihrem Beisein von weiteren Thai-Mitgliedern Gassi geführt werden soll. Da er bisher Probleme mit Menschen hatte, braucht er den Kontakt mit ihm fremden, aber freundlichen Menschen.

Aber einen kleinen "Spleen" konnte Ela doch feststellen:
Er schläft tief und fest - und schnarcht. Ausserdem pupst er für sein Leben gern.

Dieser "Spleen" lässt sich doch aushalten, oder ? Und mal abwarten wie der kleine "Pupser" sein Leben in der nächsten Woche meistert.

02.07.17..... Fortsetzung folgt

Fazit der 2. Woche:

Jeden Tag geht er mit einem anderen Mitglied unseres THAI-Shelter-Vereins (im Beisein der Trainerin) Gassi. Er benimmt sich richtig gut, ist leinenführig, reagiert weder auf entgegenkommende Menschen noch auf Radfahrer noch auf andere Hunde. Carlson zeigt Interesse an dem Menschen, der ihn gerade führt was er durch wiederholtes Anschauen auch deutlich macht. Auf diese Art hat er sich schon etliche „Herzen“ in unserem Verein erorbert.
Auf der Pflegestelle verhält er sich ebenfalls unauffällig, läuft im Haus mit den anderen Hunden mit, läßt sich auch vom Mann unserer Trainerin führen und überall anfassen. So zeigen auch die neuen Fotos einen entspannten und fröhlichen Carlson. Kurz gesagt, es läuft bei ihm zur Zeit richtig rund und er zeigt sich von seiner besten Seite.
Nächste Woche beginnt für ihn ein neues Training: Wir werden mit den Spaziergängen mit ihm ohne Trainerin Ela beginnen. Verschiedene Vereinsmitglieder werden ihn dann ausführen und mit ihm Laufen.
Wenn es weiterhin so gut läuft können wir mit dem Anfassen von Carlson und Streicheln von Carlson durch für ihn fremde Menschen beginnen. Offenbar spürt er die Zuneigung der Menschen und nutzt bisher sein Chance auf ein neues Leben.
Unter Hunden hat er gar keine Probleme gezeigt. Er kann „hündisch“ und bring sich gut ein. Vor allem findet er toll, wenn er mit Junghunden kommunizieren darf und diesen zeigen kann wie man sich als Hund unter Hunden benehmen sollte. Das macht er richtig gut.
Oft ist eine Ortsveränderung für so einen Hund eine echt gute Sache und man kann Verhaltensänderungen sehr schnell feststellen.
In einem Satz: Carlson entwickelt sich in Riesenschritten!