BOB

Bob ist ein ca. 6jähriger JRT-Pinscher Mix und kommt aus dem Tierheim Velbert. Er ist am 17.07.2021 bei unserer Trainerin eingezogen und bleibt voraussichtlich bis Mitte September.

Bob ist ein agiles Kerlchen, das kein Nein und keine Regeln von Menschen kennengelernt hat. Mit Hunden scheint er verträglich zu sein.

Bob größtes Problem ist die Ressourcenverteitigung. Immer wieder eingebaute, kurze Trainingseinheiten machen den Anfang für seine Resozialisierung.

Videos und Trainingsfortschritt bei facebook  hier>>

18.09.21

Bob ist wie vereinbart zurück im Tierheim. Dank unserer Trainerin und den Mitgliedern hat er schon viel gelernt.

Z.B. geht er mit jedem Gassigänger freiwillig mit, An- und Ableinen klappt problemlos und er lässt sich den leeren Napf gut wegnehmen.

Nach dem Urlaub unserer Trainerin, Mitte Oktober, kommt Bob noch einmal zu uns zurück und absolviert ein weiteres Trainingsprogramm.

Ein erstes Feedback aus Velbert gibt es auch schon:

19.10.21

Bob ist wieder bei uns eingezogen.

Wir waren ganz gespannt, ob sich neu erlernte und trainierte Verhaltensweisen gefestigt haben - oder ob sich das alte unerwünschte Verhalten wieder durchsetzen würde.

Bob kam freudestrahlend zurück und hat sich so verhalten als ob er gar nicht weg gewesen wäre.

Wir freuen uns, dass er wieder da ist und wir weiter mit ihm trainieren können.

14.12.2021

Bob macht Urlaub. Er geht nächste Woche wieder ins Tierheim und kommt Mitte Januar auf unbestimmte Zeit zurück um weiter zu lernen.

Apropros lernen! Bob war ja unter anderem sehr futteraggressiv und hat sein Futter mit allem was er hatte verteidigt. An diesem Problem hat unsere Trainerin mit ihm unermüdlich gearbeitet und gute Fortschritte erzielt.

BOB IST WIEDER DA!

Unsere Trainerin hat ihn gestern aus dem Tierheim geholt und die Freude war auf beiden Seiten groß.

Ab heute ist er wieder im Training und wir sind ganz gespannt, was er noch alles lernen kann. Natürlich werden wir Euch über seine Trainingsfortschritte immer wieder informieren.

Es gibt neues von BOB . Das Video spricht für sich. Seht und hört selbst....

Ein paar Bilder von BOB

BOB hat ein neues zu Hause gefunden!!!

Für ihn ein 6er im Lotto.

Damit er den nicht verspielt, werden ihn unsere Trainerin und unser Verein noch einige Zeit intensiv begleiten.

Wir drücken Bob die Daumen und wünschen ihm, dass er nun endlich angekommen ist.

Zum Vertrag unterschreiben das letzte mal im Tierheim
Gemeinsamer Spaziergang nach der Unterschrift

April 2022

Kuschelzeit für Bob

🐰🐰Ostergrüße von BOB 🐰🐰

Mai 2022

Nachdem Bob vermittelt wurde, haben wir uns genauso gefreut wie er und auch das Tierheim Velbert, aus dem Bob kam war begeistert, dass er ein Zuhause finden konnte.

Daher haben wir uns über den Brief aus dem Tierheim Velbert und die Collage von Bob sehr gefreut. Hier ein Auszug aus dem Brief, der an unser Vorstandsteam gerichtet war.

"Dank Ihrer Kompetenz und Ihres unermüdlichen Einsatzes hat Bob nicht nur sehr viel gelernt, sondern am Ende tatsächlich ein neues Zuhause gefunden- ein Ausgang, auf den wir alle gehofft ,aber an den wir nicht so wirklich geglaubt haben...Was für eine wunderbare Wendung für den kleinen Kerl!"

Der Dank des Tierheims und der Dank den Bob uns mit seinem Verhalten zeigt - sind der Beweis, dass unsere Arbeit wichtig und richtig ist.