Rosco

Schäferhund-Mix, geb. 09/2011, männlich, kastriert

Hi, mein Name ist Rosco und zur Zeit befinde ich mich bei der Trainerin vom T.H.A.I.-Shelter e.V. die mit Unterstützung von anderen Mitgliedern bis September intensiv mit mir arbeiten. Die Trainerin hat mich als ich ankam eingeschätzt, dass ich noch viel Angst habe und Schwierigkeiten, mich von hinten beschnuppern oder auch anfassen zu lassen. Außerdem war ich etwas geräuschempfindlich, das An- und Ableinen musste geübt werden und wechselnde Menschen gehen mit mir Gassi damitich mich auch darann gewöhne.Und so begann mein Training vom ersten Tag an: Eine Gruppe unterschiedlicher Hunde hat mich beschnüffelt. Ich musste mich bürsten lassen, was mir anfangs Probleme machte – heute genieße ich es! Das An- und Ableinen wurde mit unterschiedlichen Menschen geübt und ich sage euch: Sehr schnell habe ich das alles angenommen und mich richtig klasse entwickelt. Heute laufe ich problemlos mit einem ganzen Rudel verschiedener Hunde mit.Mein neues zu Hause stelle ich mir in etwa so vor: Ein Paar, gerneauch mit erwachsenen Kindern. Am liebsten wäre ich ein Einzelhund, wäre aber auch erfreut wenn wir in einer Gruppe von anderen Hunden oder eines anderen Hundes gemeinsame Spaziergänge erleben könnten. Zwei mal am Tag eine Gassirunde von ca. einer dreiviertel bis einer Stunde wären ausreichend. Meine neuen Hobby sind Gehorsamsübungen, Kunststückchen und/oderLeckerchen suchen, was ich mit Freude und Ausdauer und Erfolg mache.Ich denke, ich bin soweit, dass auch „Hundeanfänger“ sich auf das Abenteuer „Leben mit Rosco“ einlassen können. Ich warte auf den/die richtigen Menschen!Wenn ihr Fragen zu mir habt – nur zu, sie werden gerne und unverbindlich beantwortet-Euer Rosco

 

 

Aktuelle Videos hier auf facebook  Ein Klick lohnt sich, denn Rosco ist sehr unterhaltsam.

 

Rosco möchte zukünftig als Einzelhund leben und braucht außer Streicheleinheiten 2 x täglich 1 Stunde Spaziergang und einen kleinen Garten oder eine Terrasse.

 

Wer diesen besonderen Hund kennenlernen möchte, kann uns gerne eine persönliche Nachricht senden.

 


Update Januar 2020

Rosco konnte leider nicht in seinem neuen Zuhause bleiben, da der dort lebende Kater sich nicht mit ihm verstanden hat. Nach einem kurzen Aufenthalt im Tierheim Hattersheim, wo er ja ursprünglich herkommt, ist er jetzt wieder bei uns im Training.


Februar 2020

Rosco hatte sich nach seiner Rückkehr bei unserer Trainerin zunehmend merkwürdig verhalten. Er hatte nicht mehr gefressen, kaum noch getrunken - aber das Futter trotzdem extrem bewacht.

Nachdem Rosco fast eine Woche nichts gefressen hatte, haben wir einen großen Gesundheitscheck mit Blutabnahme bei der Tierärztin machen lassen. Es stellte sich heraus, dass er anämisch war und eine ziemlich weit fortgeschrittene Anaplasmose hatte, die auch auf die Nerven drückte. Wir haben versucht seinen Zustand mit Antibiotika zu verbessern, aber Rosco konnte nichts mehr bei sich behalten, hat alles ausgebrochen. Wir konnten nichts mehr für ihn tun. Um ihn nicht leiden zu lassen, mussten wir uns schweren Herzens entschließen ihn gehen zu lassen.

 

Rosco ist am 13. Februar 2020 über die Regenbogenbrücke gegangen und wir sind uns sicher, dass er nun glücklich und frei ist.

 

R.I.P. kleiner Rosco, wir werden dich nie vergessen!