Skip

Andere Tiere im Haushalt? Nein

Kann alleine bleiben? Nein

Beschreibung Tierheim Dorsten:

Skip kam im März 2017 als Fundhund zu uns. Wir glauben das der kleine Kerl es bisher nicht immer gut hatte, denn er braucht sehr lange um Vertrauen aufzubauen. Er ist sehr distanziert was Streicheleinheiten angeht, man merkt ihm aber an das er es eigentlich zulassen möchte. Wenn ihm etwas zu viel oder zu stressig wird, kann er auch schon mal schnappen.

Skips 1. Spaziergang in einer Hundegruppe

Ankunft am Hundeplatz 12.08.2017

Skip ist am 12.08.2017 auf unsere Pflegestelle gezogen.

Die erste Nacht hat er ruhig und fest geschlafen und hat einen Spaziergang mit 10 kleinen Hunden gut gemeistert.

Spaziergang 23.08.2017

Neues Video 11.09.2017

Video vom 25.09.2017 Übung mit Skip

Skip wird angebunden und der Mensch entfernt sich, um seine Reaktion zu beobachten. Das Nachschauen ist ein Fortschritt und das "Wedeln" am Ende der Übung ist das Sahnehäubchen.

Vermittelt!

Wir freuen uns sehr berichten zu können, dass Skip in sein neues Zuhause umziehen konnte.

Er lebt nun im Rudel mit zwei weiteren Hunden und fühlt sich terrierwohl.

Update Februar 2021

Skip ist heute wahrscheinlich 12 Jahre alt und wohnt immer noch mit zwei weiteren Hunden in seiner Familie.

Skips Problematik war, dass er Berührungen nicht zulassen konnte (obwohl er wollte) und Ressourcen verteidigte. Er hat sich prima entwickelt. Bei vertrauten Personen hat er gelernt Streicheleinheizen zu genießen und fordert sie auch ein. In Situationen, die ihm unangenehm sind, oder wenn er von der Notwendigkeit nicht überzeugt ist, wie z.B. beim Bürsten oder Besuch des Tierarztes, trägt er weiterhin eine Maulkorb.  Sicherheit geht nun einmal vor!

Skip ist ein sehr selbstständiger Hund, der es aber gelernt hat, dass es sich lohnt mit seinen Menschen zusammen zu arbeiten. Zum Beispiel beim Spielen mit dem Futterdummy. Skip ist in der Lage den Beutel abzugeben und auf Futter zu warten. Er genießt sein heutiges Seniorenleben mit kürzeren Spaziergängen und ausgedehnten Nickerchen in vollen Zügen.

April 2022