Tobi

Vermittelt!

Tobi durfte endlich in ein neues Zuhause umziehen.

Er lebt nun mit alten und kranken Hunden zusammen, die ihn sofort gut aufgenommen haben. Tobi fühlt sich dort sehr wohl.

 

Die Vermittlung ist nun auch "amtlich". Alle nötigen Unterlagen sind unterschrieben und das Tierheim Hattersheim hat die Vermittlung offiziell bestätigt.

Wir danken allen Mitarbeitern des Tierheims Hattersheim für die tolle Zusammenarbeit!!

 

 

Tobi, kastrierter Cocker-Mix

10 Jahre jung


 

Tobi ist ein wirklich hübscher und liebenswerter Cocker-Mix, dem man seine 10 Jahre weder ansieht noch anmerkt. Er ist fit, läuft gerne, hat Freude an Sozialkontakten, ist sehr menschenbezogen und genießt Schmuseeinheiten mit seinen Menschen. Tobi kann puppenlustig sein, so vertreibt er Vögel aus dem Garten und fragt dann lachend ob er das gut gemacht hat. Leinenführung ist kein Problem, Leinenbegegnungen sind gut kontrollierbar, er liebt Suchspiele, durch einen Tunnel laufen und überhaupt Spielchen mit seinen Menschen.

 

Tobi ist ein charakterfester Hund der sich nicht mehr verbiegen lassen möchte. Von daher muss sein Mensch/seine Menschen ihn so nehmen wie er ist, mit all seinen Eigenheiten. So möchte er z.B. gemachte „Beute“, sprich Leckerchen oder Ähnliches nicht mehr abgeben. Schmusen, sehr gerne, aber nur solange er es möchte – kurz gesagt hat unser Tobi Eigenschaften Menschen gegenüber, die sonst eher Katzen zugeschrieben werden. Er hat halt einen eigenen Kopf und Selbständigkeit.

 

Deshalb wird er auch nicht zu Kindern vermittelt.

 

 

Wer Tobi ein eigenes Körbchen geben möchte wird von diesem bemerkenswerten Charakterhund nicht enttäuscht werden! Weitere Betreuung durch den Verein T.H.A.I.-Shelter e.V. in der Eingewöhnungszeit von Tobi ist gewährleistet.

 

 

Bitte melden bei Interesse bei T.H.A.I.-Shelter e.V., Telefon 0178 702 1992.

 

Tobi freut sich auf Euren Anruf!


Ein großer Trainingserfolg!

Tobi nimmt das "Aus-Training" auch von einer fremden Person an.

https://www.facebook.com/thai.shelter.ev/videos/1168606783277408/



Ein neues Training

Tobi ist derart sauber in seiner Kommunikation geworden, dass nun begonnen wird ihm den Maulkorb "abzutrainieren". Dies ist ein großer Schritt nach vorne für Tobi.

Er lässt sich schon ohne Maulkorb in eine Box heben.

Video dazu: https://www.facebook.com/thai.shelter.ev/videos/1162074563930630/

 

Und hier ein Video, das zeigt wieviel Spass Tobi hat:

https://www.facebook.com/thai.shelter.ev/videos/1164235583714528/


Update Juli 2018

Tobi ist eine richtige Schmusebacke geworden. Er kommt auch auf seine Gassigeher zu, um sich streicheln zu lassen. Er wird immer neugieriger und entspannter und harmoniert immer mehr mit anderen Hunden.

Neues Video der Kuschelmaus:

https://www.facebook.com/thai.shelter.ev/videos/1155758331228920/


Update Mai 2018

Nach einer 3 wöchigen Trainingspause konnte Tobi zeigen, dass er nichts verlernt hat!! Bei diesem Video könnt ihr euch davon überzeugen, er lässt sich widerstandslos eine Zecke entfernen.

https://www.facebook.com/thai.shelter.ev/videos/1116372411834179/

 



Update April 2018

Wir sind begeistert, Tobi macht riesige Fortschritte!!

Tolle Videos von Tobi gibt es auf der Facebookseite hier>>


Update März 2018

Tobi macht sich sehr gut. Er lässt sich immer länger und intensiver streicheln und auch das Training bezüglich der Ressourcenaggression wirkt sich positiv aus.



Weitere Informationen über Tobi auf der HP des Tierheims Hattersheim hier>>