Amanda


 

Von Elisabeth Franziska Feigl

 

Hallo liebe Angelika, gerne erzähle ich von Amanda. Amanda fand ich im September 2011 auf der Straße. Sie war circa 3 Jahre alt. Sie war ursprünglich bei Leuten, die sie zurückließen als sie weggezogen sind. Die Anwohner fütterten sie fortan. Jedoch hat Amanda dann einen TVT Tumor bekommen in der Vagina. Das ist sehr häufig hier bei Straßenhunden, die sich ja ungestört vermehren können und somit diese Krankheit übertragen.

Sie hatte sehr abgenommen, war nur ein Skelett und der Tumor blutete und die Leute mochten das nicht. Ich nahm sie mit zum Tierarzt und wir begannen mit Chemotherapie . Sie wirkte ansonsten gesund und mit gutem Futter nahm sie schnell zu. Dann bemerkte ich jedoch eine seltsame Verformung und einen Kugelbauch nach einigen Wochen. Der Ultraschall bestätigte dass Amanda schwanger war. Wir waren nun sehr besorgt ob die 5 Chemo-Injektionen nicht den Babys geschadet haben und hörten natürlich sofort damit auf. Amanda brachte dann sieben Babys zur Welt, alle schienen gesund und nur eines war schwächlich und starb am nächsten Tag .

Eines ihrer Babys war immer schwächlich und klein. Er hatte eine Speiseröhren-verkrümmung und musste sein Leben lang gut gepflegt werden. Er starb leider vor zwei Jahren. Amanda und die anderen fünf Kinder leben heute noch bei uns und sind gesund und fit.

Amanda ist sehr mit ihren Kindern vertraut und sie stecken immer zusammen. Sie ist eine sehr liebe und anschmiegsame Hündin . Ich hoffe sie kann noch lange hier gesund leben. Toitoitoi.

 


Update 2021

Amanda ging es im letzten Jahr gar nicht gut. Inzwischen scheint sie sich erholt zu haben und wir hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

Jetzt wurden uns wieder zwei Fotos gesandt, worüber wir uns sehr gefreut haben.

 

Wie ihr ja wisst, lebt unser Patenhund Amanda mit ihren Kindern in Elfes world auf Koh Samui in Thailand, ein Tierasyl in dem 670 Tiere leben. Amanda ist nicht mehr die Jüngste und auch nicht mehr die Gesündeste.

So haben wir 500,00 Euro an Elfe überwiesen, damit für Amanda die dringend benötigten Nierenmedikamente angeschafft werden konnten, die jetzt für die nächsten ca 5 Monate reichen.

Daraufhin haben wir folgende Nachricht von Elfe erhalten:

„Liebe Ingrid, danke Dir und den Lieben vom Verein so vielmals für die grosse Spende für Amandas Medikamente. Ich freue mich so sehr das ist eine grosse Entlastung danke euch so vielmals für diese grosse Hilfe!! Ich hoffe auch dass es Amanda weiterhin doch gut geht mit den Medikamenten und sie noch lange bei uns sein kann momentan geht es ihr gut und sie ist fröhlich und sendet Euch ganz viele liebe Dankesgrüsse und Küsschen Liebe Grüsse, Elfe und Fellnasen“

Auch wir hoffen und wünschen uns, dass Amanda noch eine lange glückliche Zeit mit ihren Kindern bei Elfe verbringen kann und drücken ihr ganz fest die Daumen und alle Hundepfoten

ein Video hier>>


T.H.A.I.-Shelter hat seit 2015 eine Patenschaft für Amanda übernommen. 


Ein Gruß und ein neues Foto von Amanda. Es geht ihr gut!