Mai 2022

Unser Neuzugang MEXX ist da!

Mexx ist ein 9 jähriger Mischlingsrüde aus dem Tierheim Moers.

Im Tierheim zeigte sich der kleine Mann aggressiv bei Ressourcen Verteidigung, auch anfassen und Hunde Begegnungen können ihn triggern. In der Vergangenheit scheint er gelernt zu haben, dass im Angriff ein erfolgreiches Lösungskonzept liegt.

Mexx wurde heute von unserer Trainerin aus dem Tierheim abgeholt und unsere zwei und vierbeinigen Mitglieder durften ihn auf einem Spaziergang kennenlernen.

Abholung aus dem Tierheim

Ankunft am Platz

Erste Gruppenstunde mit Mexx

Mexx hatte seine erste Gruppenstunde auf der Halde mit vielen fremden Menschen und unterschiedlichen Hunden.

Juni 2022

Neues zu "Mexx" unserem Aktuellen T.H.A.I.-Shelter Hund

Nun ist Mexx seit fast 2 Wochen bei uns und hat von unserer den Spitznamen "Picasso" bekommen.

Am Wochenende stand seine erste Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz an. Einige unserer Mitglieder haben unter Anweisungen an seiner Ressourcenverteidigung gearbeitet.

Mit seiner Entwicklung sind wir sehr zufrieden. Er versteht schnell worum es geht und setzt dies auch um. Er reagiert unterschiedlich je nach Sympathie und Veränderungen in seinem täglichen Ablauf.

Diese verarbeitet er sehr gut, wenn sie mit bzw. in Ruhe durchgeführt werden und er gewöhnt sich dann sehr schnell daran.

Er ist vom Typ her ein sehr verschmuster Hund und bindet sich an die Person, die gerade für ihn da ist. Hier macht er Riesenfortschritte, bei vielen unterschiedlichen Menschen und auch bei Männern die er vorher nicht besonders mochte.

Kuschelzeit mit Rolf

Zum Maulkorbtraining kann noch nicht so viel gesagt werden, wir probieren unterschiedliche Maulkörbe aus, allerdings sitz noch kein Maulkorb so gut, dass er uns Menschen im Training sichert.

MEXX

Gestern wurde Mexx zum ersten mal von einem unserer Mitglieder aus dem Zwinger raus geholt.

Das hat super funktioniert, obwohl die Person für Mexx völlig fremd war.

Zusammen hatten sie einen sehr entspannten Spaziergang.☺️

UPDATE ZU MEXX

Inzwischen hat unsere Trainerin erfolgreich an seiner Ressourcenverteidigung gearbeitet.

Er sieht das Futter und tickt ohne Maulkorb nicht mehr aus.

Update zu "Mexx"

Knapp 7 Wochen war der kleine Mann jetzt bei uns. Er war bereit zu  lernen und hat Riesenfortschritte gemacht. Wir waren super zufrieden mit ihm.

Allerdings ist Mexx heute zurück ins Tierheim gegangen. Er hat unserer Meinung nach Probleme mit der Schilddrüse. Um alles weitere kümmert sich nun das Tierheim.

Wir danken dem Tierheim Moers für das Vertrauen.

Alles Gute kleiner Mann!