Rosco

Rosco ist ein Schäferhund-Hütehundmischling, ca. 10 Jahre alt und lebt seit 2,5 Jahren im Tierheim Hattersheim. 

Wir haben ihn seit Anfang Juni in unsere Obhut genommen, um mit ihm zu arbeiten. Er wurde als nicht resozialisierbar eingeschätzt, ebenso hätte er keine intakte Beißhemmung.

 

Die Einschätzung unserer Hundetrainerin: Rosco ist ein geselliger Hundetyp, instabil, angstaggressiv, hat mit anderen Hunden bisher kein Problem, wird hektisch bei Menschen, die ihn zu schnell berühren, ist nicht nachtragend und hat eine saubere Kommunikation. Er ist ein toller, sehr gelehriger Hund und hat große Fortschritte gemacht.

Aktuelle Videos hier auf facebook

 

Rosco möchte zukünftig als Einzelhund leben und braucht außer Streicheleinheiten 2 x täglich 1 Stunde Spaziergang und einen kleinen Garten oder eine Terrasse.

 

Wer diesen besonderen Hund kennenlernen möchte, kann uns gerne eine persönliche Nachricht senden.